Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Dies ist unser schönes Zuhause. Die Ferienwohnung befindet sich rechts im Stöckli.

Unser Bauernhof liegt auf 1000 m.ü.M und bei guter Sicht haben wir einen tollen Blick auf die Berner Alpen. Der Betrieb liegt abgelegen und eignet sich deshalb sehr um zu Entspannen und die Ruhe zu geniessen. Es darf auch gerne auf dem Hof mitgeholfen werden und auch beim Melken sind Gäste herzlich willkommen. Besonders für Kinder ist dies immer sehr spannend. Wir übernehmen keinen Hütedienst und die Verantwortung liegt vollumfänglich bei den Eltern.

 

Wir sind ein Bio-Betrieb und unser Haupterwerb ist die Milchwirtschaft. Zur Zeit leben bei uns 20 Milchkühe, die morgens und abends gemolken werden. Auch einige Kleintiere haben bei uns ein zu Hause, 5 Zwergziegen, 2 Mini-Pigs, 3 Kaninchen, 3 Meerschweinchen, 7 Katzen und unser Hund Charly. Tiere liegen uns sehr am Herzen und wir freuen uns sehr über ihre Gesellschaft.

Bildergalerie

Das sind wir             

 Stefan Gerber

Ich bin 1986 geboren und hier im Bach aufgewachsen. Ich habe die Ausbildung zum Landwirt gemacht und anschliessend noch in einer Landi gearbeitet. 2012 habe ich mit meiner Frau den elterlichen Betrieb übernommen. Ich arbeite sehr gerne als Landwirt und mein Beruf ist gleichzeitig auch mein Hobby. Ich bin gerne draussen in der Natur. In meiner Freizeit bastle ich oft auch Sachen aus Holz, z.B. für die Kinder ein Spielhaus oder auch mal Dekorationen für im und ums Haus. 

 

 Barbara Gerber

Ich bin 1987 geboren und in Trubschachen auf einem Bauernhof aufgewachsen. Ich habe die Ausbildung zur Detailhandelsfachfrau absolviert. Als wir 2012 den Betrieb von Stefans Eltern übernahmen, war ich noch in der Ausbildung zur Aromaberaterin. Diese habe ich 2013 abgeschlossen und biete auf unserem Hof Entspannungsmassagen an. Nebenbei arbeite ich noch im Volg Trubschachen, seit die Kinder da sind aber nur noch einen halben Tag in der Woche. In meiner Freizeit lese ich gerne oder verbringe schöne Spaziergänge mit unserem Hund Charly.

 

                                                                                              Janik Gerber

                                                                                            Am 10. August 2014 bin ich zur Welt gekommen. Ich liebe es draussen zu sein und etwas mit Papa zusammen zu basteln, flicken, schrauben, schaufeln... Ich könnte mich stundenlang beschäftigen. Ich bin ein kleiner Wirbelwind und voller                                                                                               Energie. Deshalb ist es einfach grossartig, auf einem Bauernhof aufzuwachsen.

                                                                                 

                                                                                             Elin Gerber

                                                                                            Seit 15. Mai 2016 gehöre auch ich zum Gerberclan. Momentan entdecke ich die Welt und lerne ständig Neues. Mein grosses Vorbild ist mein Bruder und ich will im so schnell es geht nacheifern. Alle unsere Tiere faszinieren mich und ich                                                                                                 kann es kaum erwarten, mit ihnen zu spielen.